Dienstag, 21. Juni 2016

Unpräzise News

Nicht falsch oder nicht richtig?

Aus einer QJ-Meldung der letzten Tage konnte man entnehmen, dass HB9FX, der Zofinger Repeater mit DMR-Funktionalität, nicht mehr am Netz sei. Da der Verfasser dieser News sehr wahrscheinlich nicht das Stromnetz meinte, verhalf Google ziemlich schnell zur Erkenntnis, dass HB9FX sehr wohl weiter "am Netz" ist. Dieses ist aber nicht mehr mit den Servern von DMRplus, sondern der unliebsamen Konkurrenz "Brandmeister" verbunden. Auf der Homepage www.swissdmr.ch wird dann auch HB9FX als aktiver DMR-Repeater im Brandmeister-Netz gelistet.

Obiger Umstand zeigt einmal mehr auf, dass die Wahrheit eben manchmal doch nicht bloss auf einer einzigen Webpage gefunden werden kann. Und auch wenn die QJ-Meldung nicht ganz falsch ist, so ist sie nicht ganz richtig... oder ist sie nicht ganz richtig, weil sie nicht ganz falsch ist?





Kommentare:

  1. Er ist schon seltsamer, der QJ :-)

    AntwortenLöschen
  2. Unbestätigten Meldungen zufolge ist der QJ dabei nur seinen "zuverlässigen Quellen" gefolgt und hat altershalber vergessen, sich selbst zu informieren. Aber er hats auf jeden Fall mal veröffentlicht.

    AntwortenLöschen

Kommentar